Gemeinderatswahlen 2016

Die EVP zieht erstmals in den Gemeinderat Schwarzenburg ein

Am 28. August 2016 fanden in Schwarzenburg die Wahlen in den Gemeinderat statt. Als "Bürgerlichen Mitte", die Brücke zwischen den Parteien (FDP, EVP, BDP und Parteilosen), beteiligen wir uns gemeinsam mit der SVP und der KMU an den Wahlen.

Unser Kandidat Daniel Rebetez (EVP) wurde in den Gemeinderat gewählt!

Herzlichen Dank an allen die ihm und damit unserer Partei ihr Vertrauen geschenkt haben.

 

News

Keine Nachrichten verfügbar.

News der EVP Schweiz

24.05.2019 | 

Mit Profil ins Bundeshaus

Wie baue ich mir ein per­sön­li­ches Pro­fil für mei­nen Wahl­kampf auf? Die Kan­di­die­ren­den­schu­lung am 22. Juni im Bun­des­haus gibt kon­kret und pra­xis­nah Ant­wor­ten auf Fra­gen rund um den Wahl­kampf. Am bes­ten gleich anmelden!

24.05.2019 | 

Die Schweiz braucht endlich einen Vaterschaftsurlaub

Der Bun­des­rat hat nun auch dem indi­rek­ten Gegen­vor­schlag zur Volks­in­itia­tive für einen Vater­schafts­ur­laub eine Absage erteilt. Die EVP Schweiz for­dert wei­ter­hin eine vier­wö­chige Aus­zeit für Väter nach der Geburt ihres Kindes.

10.05.2019 | 

EVP im Bundeshaus: Gegen Heiratsstrafe sowie für Versicherte und Tierschutz

In der Son­der­ses­sion des Natio­nal­rats setz­ten sich die Rats­mit­glie­der der EVP diese Woche gegen die Hei­rats­strafe ein sowie für den Schutz von Ver­si­cher­ten und gefähr­de­ten Tieren.