Gemeinderatswahlen 2016

Die EVP zieht erstmals in den Gemeinderat Schwarzenburg ein

Am 28. August 2016 fanden in Schwarzenburg die Wahlen in den Gemeinderat statt. Als "Bürgerlichen Mitte", die Brücke zwischen den Parteien (FDP, EVP, BDP und Parteilosen), beteiligen wir uns gemeinsam mit der SVP und der KMU an den Wahlen.

Unser Kandidat Daniel Rebetez (EVP) wurde in den Gemeinderat gewählt!

Herzlichen Dank an allen die ihm und damit unserer Partei ihr Vertrauen geschenkt haben.

 

News

Keine Nachrichten verfügbar.

News der EVP Schweiz

12.12.2019 | 

Indirekter Gegenvorschlag zur Burka-Initiative angenommen

Der Natio­nal­rat hat heute mit den Stim­men der EVP-​Ratsmitglieder knapp dem indi­rek­ten Gegen­vor­schlag des Bun­des­ra­tes zur Volks­in­itia­tive “Ja zum Ver­hül­lungs­ver­bot” zugestimmt.

12.12.2019 | 

Bundesrat empfiehlt Annahme des EVP-Postulats für neue Pflegemodelle

Der Bun­des­rat bean­tragt dem Natio­nal­rat das Pos­tu­lat von EVP-​Nationalrätin Mari­anne Streiff für neue Pfle­ge­mo­delle zur Annahme.

10.12.2019 | 

EVP-Ratsmitglieder unterstützen Kampfflugzeug-Kompromiss

Der Natio­nal­rat hat ges­tern mit den Stim­men der EVP-​Ratsmitglieder im Grund­satz für die Beschaf­fung neuer Kampf­flug­zeuge für 6 Mil­li­ar­den Fran­ken gestimmt.